Über mich - About me

Hallo! Mein Name ist Sonja. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Köln und arbeite tagsüber als Verlagsdienstleisterin. Als solche übersetze, lektoriere und korrigiere ich Texte anderer Autoren. Manchmal schreibe ich auch selbst für Magazine oder als Ghostwriterin. Und auch Setzen und Layouten gehören zu meinem täglichen Broterwerb.   
Hi! My name is Sonja. With my dear hubby and my sweet daughter I live in Cologne, Germany, where I work as a service provider for publishing houses. As such I translate, edit and proof-read works by other authors. Occasionally I also write for magazines and as a ghostwriter. Moreover, you can find me typesetting and creating layouts as part of my day job.



Papier hat mich eigentlich schon immer fasziniert – das merkt man nicht nur an meinem Beruf. Als Kind konnte ich von kleinen Heftchen, Zettelblöcken und Stiften nicht genug bekommen, ich habe immer gern gezeichnet und gemalt – von meinem Faible für Kalligrafie ganz zu schweigen. Schon seit vielen Jahren verschicke ich selbst gemachte Weihnachtskarten. Aber erst Anfang 2012, als ich zu einer goldenen Hochzeit eingeladen war und nirgendwo eine zugleich schöne und pfiffige Karte für einen Anlass wie diesen finden konnte, fand ich heraus, dass Kartenbasteln ein eigenständiges Hobby ist und es im Netz eine riesige Bastel-Community gibt. Wenig später habe ich dann das Scrappen kennen- und lieben gelernt (zu dem mir leider oft die nötige Zeit fehlt), und seit Kurzem nehme ich Stift und Pinsel ab und an auch wieder für ganz eigene Kreationen in die Hand, etwa beim Gestalten von Art-Journaling-Seiten oder der Kreation von Schablonen und Digi-Stempeln für den Eigengebrauch.
Paper has been virtually fascinating me forever – not only my job attests to this. As a child I couldn’t get enough of notebooks, notepads, pens and pencils of any kind. I’ve always been fond of drawing and painting, not to mention my weakness for calligraphy. For many years I’ve been making my own Christmas cards. But it wasn’t before the beginning of 2012 when I had been invited to a golden wedding anniversary and couldn’t find a nice and smart card for the occasion that I got introduced to cardmaking as a hobby and the huge crafting community on the net. Shortly afterwards I also discovered scrapbooking (which I unfortunately do not find the time to do very often) and as of late I even pick up pen and paint brush again to create my very own designs on my art journal pages and digital stamps for my personal use.

Ich freue mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, und wünsche dir viel Spaß und Inspiration beim Betrachten meiner Werke!
I happily welcome you to my blog and hope you enjoy my creations! Have fun and be inspired.