Mittwoch, 15. März 2017

Stempelküche-Challenge: #65 - Wetter

Heute startet wieder eine neue Herausforderung auf dem Stempelküche-Challenge-Blog. Unser Thema für die nächsten beiden Wochen lautet "Wetter", und meine Beispielkarte dazu sieht so aus:
Today starts a new challenge over at the Stempelküche challenge blog. Our prompt for the next fortnight is called "weather", and this is my inspiration card for you:


http://stempelkueche-challenge.blogspot.com/2017/03/stempelkuche-challenge-65-wetter.html

Eigentlich wollte ich anlässlich des Themas endlich einmal die lustigen Regenmädchen aus dem Mama-Elephant-Set "Chance of Rain" einweihen, das ich mir vor Ewigkeiten gekauft, aber noch nie benutzt habe. Aber dann habe ich zufällig entdeckt, dass die meisten anderen DT-Mädels schon alle Mädchen im Regen auf ihren Karten hatten, also habe ich mich kurzfristig umentschieden.  Statt zu Kolorieren habe ich diesmal vornehmlich gestanzt. Verwendet habe ich dafür die "Sunshine Layers"-Stanzen von WPlus9, mit denen sich neben Regen noch ein paar andere Wetterphänomene darstellen lassen. Nur der Text auf dieser Karte stammt aus dem Regen-Set von Mama Elephant. Der Hintergrund ist wie so oft bei mir mit Distress Inks gewischt.
Originally, I wanted to color one of the sweet rain girls from Mama Elephant's "Chance of Rain" set, which I bought ages ago but never yet put to use. But then I saw that most of the other DT girls too made cards with girls who are standing in the rain. Thus I quickly switched to another idea and made a card which primarily uses dies instead of coloring. For my focal image I used WPlus9's "Sunshine Layers" die set, which also includes some other weather phenomena apart from rain. Only the greeting was taken from Mama Elephant's rain set. As often on my cards the background is sponged with Distress Inks.


So, und wenn ihr jetzt wissen möchtet, was sich meine DT-Kolleginnen Beate, Biggi, Birka und Jessa zum aktuellen Thema haben einfallen lassen, dann hüpft ganz schnell rüber zum Challengeblog der Stempelküche, wo sie euch ihre tollen Werke zeigen.
Well, and if you now want to know what my DT mates Beate, Biggi, Birka and Jessa have come up with to inspire you for this challenge quickly hop over to the Stempelküche challenge blog where they are sharing their wonderful creations.
 
Challenge:
HLS: Anything Goes with Dies - March 2017

Stempel | stamps: Mama Elephant "Chance of Rain"
Stempelkissen | inks: Versafine "Onyx Black"
Farben | colors: Distress Ink "Mermaid Lagoon", "Broken China", "Tumbled Glass"
Papier | cardstock: Canson "Montval", Transparentpapier | vellum, Folio Fotokartion, Tchibo
Stanzen | dies: WPlus9 "Sunshine Layers
Sonstiges | other: transparentes Embossingpulver | clear embossing powder

Kommentare:

  1. What a lovely scene you have created with those diecuts, like the way you've used the vellum panel over the blue.
    Thanks for sharing it with us at HLS Anything Goes with Dies.:)

    AntwortenLöschen
  2. What a cute scene! Love the rainbow.Thanks for joining us at Happy Little Stampers!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Liebe Worte versüßen mir immer den Tag.
Thank you for leaving me some love. Kind words always sweeten my day.